Gartner stuft Guidewire zum zweitenmal hintereinander als führend im Magic Quadrant für Bestandsführungsmodule in der Schaden- und Unfallversicherungsbranche in Nordamerika ein

Guidewire für „Umsetzungskompetenz“ (Ability to Execute) und „Weitblick“ (Completeness of Vision) ausgezeichnet
FOSTER CITY Kalifornien, 29 Januar, 2016

Guidewire Software (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen im „Magic Quadrant für Bestandsführungsmodule in der Schaden- und Unfallversicherungsbranche, Nordamerika“ von Gartner, Inc. als „führend” eingestuft wurde. Guidewire Software wurde damit im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr als „führend“ positioniert, und erreichte auf den beiden Achsen „Umsetzungskompetenz“ und „Weitblick“ die jeweils höchste Position.

Evaluiert wurden sieben Anbieter von Bestandsführungsmodulen für die Schaden- und Unfallversicherungsbranche, die sich für eine Aufnahme in den Bericht qualifiziert hatten.

„Die Nachfrage nach Modulen für die Bestandsführung in Nordamerika ist weiterhin hoch, konzentriert sich allerdings auf einen Marktführer. Wettbewerber konzentrieren sich zunehmend auf spezielle Marktsegmente. Die CIOs der Schaden- und Unfallversicherer müssen verstehen, wie sich die Spezialisierung der Anbieter mit den Anforderungen ihres Unternehmens verträgt“, schrieb Jeff Haner, Principal Research Analyst, Versicherungen bei Gartner und Autor des Reports.

„Es ist eine besondere Ehre für das Guidewire-Team, von Gartner zum zweiten Mal hintereinander in dessen Magic Quadrant für Bestandsführungsmodule, Nordamerika als ‚Leader‘ eingestuft zu werden“, so Brian Vannoni, Vice President und Business Owner, Core Processing, Guidewire Software. „Unsere Kunden nutzen Guidewire Produkte, um in der schnelllebigen Schaden- und Unfallversicherungsbranche kontinuierlich auf dem neusten Stand zu sein und ihren Erfolg fortzusetzen. Wir werten diesen Report als Anerkennung des Erfolgs, den wir als Guidewire-Community gemeinsam erzielt haben. Unser Dank gilt unseren Kunden für ihre andauernde Unterstützung.”

Guidewire wurde ebenfalls zum zweiten Mal in Folge als „Leader“ im „Magic Quadrant für Schadenbearbeitungsmodule in der Schaden- und Unfallversicherungsbranche“ positioniert.

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen beschrieben werden. Ebenso wenig rät Gartner Technologieanwendern, nur solche Anbieter mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen von Gartner geben die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Sachverhaltsdarstellungen ausgelegt werden. Gartner übernimmt weder ausdrückliche noch implizite Gewährleistungen für diese Studie. Dies gilt auch für Gewährleistungsansprüche auf Grund fehlender Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.