Neues Guidewire Release Jasper steigert die Flexibilität von Sachversicherern im Bereich Gewerbeversicherung und stärkt die Funktionalität des gesamten Produktportfolios

München , March 28, 2024

Guidewire (NYSE:GWRE) veröffentlicht sein aktuellstes Release Jasper. Das Release steigert die Agilität im Bereich der Gewerbe- und Industriesparten für Schadenversicherer durch die Unterstützung mehrschichtiger Mitversicherungen, den Import von Listen und Tabellen sowie eine neue U.S. Bureau Content Solution*. Zusätzlich bieten die erweiterten HazardHub-Daten für Kanada den Versicherern vor Ort tiefere Einblicke in Sachrisiken, was wiederum ein präziseres Underwriting ermöglicht. Das Jasper Release wird ab dem 5. April 2024 allgemein verfügbar sein.

„Gewerbliche Versicherer erfahren sowohl Risiken als auch Chancen: Auf der einen Seite gibt es wirtschaftliche Fluktuationen, einschließlich Inflation, geopolitische Komplexitäten, Kapitalbeschränkungen und ökologische Herausforderungen. Auf der anderen Seite schafft die Versicherungslücke auch Wachstumschancen für Versicherer, die Innovationen nutzen, um der sich entwickelnden Risikolandschaft voraus zu sein“, sagt Eugene Lee, Senior Vice President und General Manager, InsuranceSuite, Guidewire.

Für Schaden- und Unfallversicherer, die in gewerblichen Sparten effizienter werden möchten, ermöglicht Jasper eine schnellere Policierung und Bearbeitung durch seine flexible, cloudbasierte Plattform, die speziell für Gewerbe- und Industriesparten entwickelt wurde. Zu den Erweiterungen von Jasper zählen:

• Die mehrschichtige Mitversicherung reduziert das Risikopotenzial durch eine strukturierte Risikoteilung für nicht gestaffelte und gestaffelte Mitversicherungsvereinbarungen in PolicyCenter und generiert automatisch alle erforderlichen Splits und Gebühren in BillingCenter.

• Import von Listen und Tabellen: Mit dem neuen, flexiblen Import-Assistent in PolicyCenter können Underwriter und Makler das Gewerbeversicherungsgeschäft stärken, indem sie Spreadsheets mit Fahrzeug- und Fahrerdetails sowie Gebäudeinformationen hochladen und automatisch importieren können.

• Neue U.S. Bureau Content Solution*: Damit können Versicherer die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten und mit den neuesten Tarifen, Regeln und Formularen auf dem Laufenden bleiben, da die Lösung kontinuierlich aktuelle Inhalte für Commercial Lines von ISO (Insurance Services Office, Inc.), NCCI (National Council on Compensation Insurance) und staatlichen Workers‘ Compensation Bureaus bereitstellt. Mit der Lösung können richtlinienkonforme Gewerbeversicherungen schneller eingeführt und Herausforderungen vermieden werden, die beim Management des Update-Prozesses für Umlaufverträge aufkommen könnten.

Mit Jasper investiert Guidewire weiterhin in die Optimierung der gesamten Plattform. Die erweiterten Daten von HazardHub Canada bieten Underwritern und Aktuaren nun noch tiefere Einblicke in Sachrisiken mit elf neuen Risikofaktoren wie etwa Waldbrand-Scores und 100 neuen Datenelementen.

Weitere Informationen über diese und weitere neue Funktionalitäten, die Jasper ermöglicht, gibt es hier: www.guidewire.com/Jasper.\_

*Die Produkt-Features sind nur für Early-Access-Kunden verfügbar.

type: embedded-entry-inline id: ae5yyLsS4U8UhpDLBnCGZ

Rich text