Guidewire InsuranceSuite™ als „führend“ positioniert in Gartners Magic Quadrant für Kernplattformen für Schaden- und Unfallversicherer in Nordamerika

Guidewire wird hohe Umsetzungsfähigkeit und ausgereifte Unternehmensstrategie bestätigt
Foster City Kalifornien, 10 Oktober, 2017

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, gab heute bekannt, dass Guidewire InsuranceSuite™ als ‚führend‘ in Gartner Inc.‘s Magic Quadrant for P&C Core Platforms, North America, aufgeführt ist1. InsuranceSuite™ vereint essentielle Kernsysteme, welche den Schaden- und Unfallversicherungszyklus unterstützen, darunter Underwriting, Bestandsführung, In-/Exkasso und Schadenmanagement. Gartner stufte InsuranceSuite sowohl in der Kategorie Umsetzungsfähigkeit (ability to execute), als auch im Bereich Unternehmensstrategie (completeness of vision) auf dem höchsten Niveau ein.

Der Bericht evaluiert 15 Anbieterlösungen von Kernplattformen für Schaden- und Unfallversicherer, die sich für diese Untersuchung qualifiziert haben. Guidewire InsuranceNow™, optimiert für Kunden, die eine cloudbasierte All-in-one-Suite bevorzugen, wurde im Bericht als Herausforderer aufgeführt.

„Der Umfang dieser Recherche ist über das Bestandsführungssystemmodul hinausgegangen und bezog die gesamte Kernplattform mit ein, weil Gartner eine starke Verschiebung von Käuferinteressen hin zu Anbietern beobachten konnte, die breiter aufgestellt sind und Kompetenzen in den Bereichen Kundenerlebnis sowie Partner- und Daten-Management verfügen,“ so Jeff Haner, Research Direktor Insurance bei Gartner und Autor dieses Berichts.

„Das Guidewire Team fühlt sich geehrt, dass InsuranceSuite™ als ‚führend‘ im Gartner Magic Quadrant for P&C Core Platforms, NA aufgeführt ist,“ sagt Brian Vannoni, Vice President undBusiness Owner, Core Operations, bei Guidewire Software.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Kunden die Technologien bereitzustellen, die es ihnen ermöglichen, sich dem ständigen Wandel unterliegenden Markt der Schaden- und Unfallversicherungsindustrie anzupassen und dort erfolgreich zu sein. Wir glauben, dass dieser Bericht unsere steigenden Investitionen in unsere Software und den Erfolg unserer Kunden wiederspiegelt, für deren anhaltende Unterstützung wir sehr dankbar sind.“

Die Positionierung von Guidewire im Quadrant ‚Leader‘ folgt auf zwei aufeinanderfolgende Jahre im Magic Quadrant for Property and Casualty Insurance Policy Management Modules, North America, von Gartner2. Guidewire ist außerdem bereits seit drei Jahren ‚führend‘ im Magic Quadrant for Property and Casualty Insurance Claims Management Moduls von Gartner aufgeführt3.

Guidewire ist die Plattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer vertrauen, um Interaktion und Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und Maschinelles Lernen, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 540 Versicherer in 40 Ländern - von Neugründungen bis zu den größten und komplexesten Unternehmen weltweit - arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine einzigartige Erfolgsbilanz mit über 1600 erfolgreichen Projekten, unterstützt durch das größte F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com/de. Folgen Sie uns auch auf  X (formerly known as Twitter) and LinkedIn.