NFU Mutual erweitert Auswahl von Guidewire-Produkten für Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lӧsungen

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verbessert Geschäftsprozesse und Kundenerfahrung durch Erweiterung seiner Guidewire-Lösungen
Stratford-upon-Avon und London Großbritannien, 18 Juli, 2016

NFU Mutual, führender ländlicher Versicherer in UK, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass NFU Mutual sich für Guidewires Produkte für Kernprozesse, Datenmanagement und –analytik sowie digitale Lösungen entschieden hat.

Nachdem NFU Mutual bereits Guidewire BillingCenter® einsetzt, hat sich der Versicherer nun auch für Guidewire ClaimCenter® als Schadenmanagement-System entschieden. Darüber hinaus hat NFU Mutual Guidewire DataHub™ ausgewählt, um seine Anforderungen in den Bereichen Datenmanagement und –migration zu unterstützen sowie Guidewires Claim Portal for Vendors, um seine digitale Strategie zu unterstützen und diese zu beschleunigen, indem es das Netzwerk von Reparatur-Dienstleistern besser in den Schadenbearbeitungsprozess einbindet. Beginnend bei Kraftfahrt plant NFU Mutual die Lösungen in allen Sparten und allen Vertriebskanälen zu nutzen.

“Unsere Kunden angemessen zu behandeln ist bei NFU Mutual tief verwurzelt und unser Schadenservice hat einen beneidenswerten Ruf“, sagt Matthew Scott, Chief Claims Manager bei NFU Mutual. "Trotzdem können wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. ClaimCenter wird es uns ermöglichen, unseren jetzt schon erstklassigen Service noch weiter zu verbessern und eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten.“

Vorteile von ClaimCenter für NFU Mutual:

• Beseitigung von manuellen Routine-Aufgaben, zugunsten von Kapazitäten für Tätigkeiten mit echtem Mehrwert

• Verbesserung der Schadensegmentierung und Konsolidierung von Schadendaten und -berichten

• Mehr Transparenz über den Status der Schadenbearbeitung für Schadensachbearbeiter und Vermittler, mit der Möglichkeit dies zukünftig auch auf Mitglieder auszuweiten

• Aufbau einer Plattform für zukünftige digitale Entwicklungen

„ClaimCenter hat eine lange Erfolgsbilanz von Implementierungen und Upgrades, was uns helfen wird, mit Veränderungen Schritt zu halten“, sagt Matthew Scott, Chief Claims Manager bei NFU Mutual. „Das System wird uns außerdem in die Lage versetzen, unser Geschäftsmodell auch in Zukunft weiter zu stärken.“

“Wir sind hoch erfreut, dass NFU Mutual, als einer der frühen BillingCenter-Nutzer, sich entschlossen hat, noch mehr Guidewire-Technologie einzusetzen“, sagt Keith Stonell, Managing Director, EMEA bei Guidewire Software. „Wir bei Guidewire freuen uns darauf, mit NFU Mutual daran zu arbeiten ihren Ruf als einer der führenden Versicherungsdienstleister in UK, der durch die vielen Preise bestätigt wird, die sie dieses Jahr bereits erhalten haben, weiter zu verbessern.”

Über NFU Mutual

NFU Mutual ist The National Farmers Union Mutal Insurance Society Limited (No. 111982). Registriert in England. Sitz: Tiddington Road, Stratford-upon-Avon, Warwickshire CV37 7BJ. Mitglied der Association of British Insurers. NFU Mutual bietet ein breites Produktportfolio, darunter Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Rentenversicherungen sowie Investment-und Risiko-Management-Services. Diese Produkte und Services werden sowohl über das Vermittler-Netzwerk als auch im Direktvertrieb und über das Servicecenter vertrieben. Mit über 300 Niederlassungen in ländlichen Städten und

Gemeinden in UK ist NFU Mutual Teil des ländlichen Lebens und hat sich dazu verpflichtet, den Bedürfnissen all derer zu dienen, die ländliche Gegenden besuchen, dort leben oder arbeiten. NFU Mutual wurde zum Schaden- und Unfallversicherer des Jahres ernannt und ist Gewinner des Customer Care Award bei den British Insurance Awards 2008. Erfahren Sie mehr über NFU Mutual online unter www.nfumutual.co.uk.